• Slide 02

23. Lager – 955 (2019)

11. – 14. Juli 2019, Azert (Schweich)

Rätsel

Tief und leer liegt die Höhle
Licht dringt durch die Tiefe
Aus dem Aussen und von überall
Bis dahin, wo die Weisheit liegt.

Das 23. Lager liegt hinter uns. Wir haben wieder mit unseren Gästen das Thing abgehalten und gemeinsam ein erholsames und schönes Wochenende verbracht. Am Donnerstag haben wir die ersten Zelte gestellt und haben Abends schon die Fahrt nach Naurath gemacht. Beim Aufbau sind wir einmal richtig nass geworden und Thor hat uns einen kurzen Besuch abgestattet. Wir hatten aber keinen Sturm oder Hagel, wie es zeitgleich in Trier der Fall war. Der Donnerstag Abend war für mich schön aber kurz, da ich bei Erik eingeschlafen bin, als ich meinen Großen in sein Bett im Wikingerzelt gebracht habe. Er durfte die ganzen Tage oben auf dem Lager bleiben und war sehr stolz darauf.
Am Freitag haben wir im Laufe des Vormittags die Halle vorbereitet, die Tische aufgestellt und alles fertig gemacht. Wir waren damit sehr früh an in diesem Jahr. Der Freitag Abend war auch ein sehr schöner mit vielen Gesprächen und nachdem alle satt von den wirklich sehr guten Hamburgern waren (das scheint sich auch als eine neue Tradition anzubieten…), haben wir dann angefangen, zu trinken und zu feiern.
Der Samstag verlief nach dem gewohnten Programm. Erst wurde das Thing eröffnet und dann haben wir gespielt. Kinder und Erwachsene haben die gleichen Spiele gemacht mit sehr viel Spaß um den Sieg gekämpft. In der Zwischenzeit sind gefühlt überall Kinder gerumgetobt, haben gekämpft, gespielt oder gebastelt. Das Tafl-Spiel war fast die ganze Zeit im Einsatz. Die vielen Hunde haben sich hervorragend vertragen und die Stimmung war entspannt und gemütlich.
Auch der Abend verlief nach dem bekannten Schema, bis hin zu den obligatorischen, nächtlichen Bankspielen.
Am Sonntag haben wir im Trockenen die Zelte abgebrochen und alle Vereinssachen schnell und effektiv abgebaut und weggebracht. Die Hütte wurde wieder übergeben mit den Worten „Dann bis zum nächsten Jahr, die Hütte ist bereits reserviert!“.